Hallo, ich bin Birgit.

- IHRE VIRTUELLE ASSISTENTIN -

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Mit über 30 Jahren Berufserfahrung in Buchhaltung und Officemanagement stehe ich für sorgfältiges, zuverlässiges und diskretes Arbeiten. Struktur, Innovation und Präzision sind für mich als Buchhalterin selbstverständlich.

Individuelle Unterstützung für Ihre Geschäftsprozesse

Officemanagement

Ich unterstütze Sie bei der Datenerfassung, der digitalen Ablage von Dokumenten, der Einrichtung und Pflege von Dropbox sowie dem Erstellen von Excel-Tabellen. Zudem übernehme ich das Korrekturlesen von Dokumenten und die Kündigung von Verträgen wie Telefon, Versicherungen oder Abonnements.

Buchhaltung für Unternehmen

Ich übernehme die Erstellung von Angeboten und Rechnungen, das Ausführen von Überweisungen, die Buchhaltung, die Umsatzsteuervoranmeldung, den Versand an den Steuerberater und das Mahnwesen.

Privatpersonen

Ich unterstütze Sie beim Ordnen und Sortieren aller relevanten Unterlagen zur Vorbereitung der Steuererklärung und bei der Bearbeitung von behördlichem sowie institutionellem Schriftverkehr.

Struktur, Effizienz & Entlastung

Virtuelle Assistenz für Unternehmen & Privatpersonen

Schreibtisch Stock Image

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Zusammenarbeit mit einer virtuellen Assistenz.

Meine Zusammenarbeit mit Kunden erfolgt vollständig virtuell. Als Ihre persönliche Assistentin unterstütze ich Sie flexibel und effizient, indem ich moderne Tools wie Dropbox für den Dokumentenaustausch, FaceTime oder Skype für Meetings und E-Mail für eine schnelle Kommunikation nutze. Besonders im Bereich Finanzbuchführung und Officemanagement kann ich Ihnen viel Aufwand abnehmen und Sie gezielt entlasten. Dank digitaler Lösungen bleibt unsere Zusammenarbeit jederzeit flexibel und ortsunabhängig.

Wenn Ihre To-Do-Liste immer länger wird und Sie das Gefühl haben, nie wirklich fertig zu werden, ist es Zeit, Aufgaben gezielt zu delegieren. Die Zusammenarbeit mit einer virtuellen Assistentin bietet Ihnen zahlreiche Vorteile: Sie gewinnen wertvolle Zeit zurück, können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und profitieren von flexibler, bedarfsgerechter Unterstützung – ganz ohne feste Verträge oder zusätzliche Personalkosten. Ich übernehme zeitintensive administrative Aufgaben, damit Sie sich wieder auf das Wesentliche fokussieren können.

Eine einfache Methode ist, eine Liste aller täglichen Aufgaben zu erstellen und gezielt jene auszuwählen, die Sie delegieren können – vor allem die, die Ihnen keinen Spaß machen und unnötig Zeit sowie Energie kosten. Genau hier komme ich ins Spiel. Ich übernehme für Sie zeitintensive Aufgaben wie den Rechnungsversand, die Belegbuchung oder die Überprüfung von Zahlungseingängen. So gewinnen Sie wertvolle Stunden für Ihr Kerngeschäft – sei es die Kundenbetreuung oder die Neukundengewinnung.

Kontakt

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Kunden, mit denen ich zusammenarbeiten kann. Wenn Sie interessiert sind, mit mir zu arbeiten, nehmen Sie bitte auf eine der folgenden Arten Kontakt mit mir auf.